Telefon: 08861/599-62 | Fax: 08861/599-50 | eMail: vhs@peiting.de

  Ihr Kurskorb ist leer

Volkshochschule Peiting

Kursbereiche » Kursdetails


Informationen zum Kurs:

Kursnummer: PZ411
Titel: Inspirationen und Schaffenskraft - wir begehen Lichtmess und holen uns das neue Licht in unser Leeben
Info: Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboss zu sein - aber niemals das Material dazwischen. (Norman Mailer)
Lichtmess ist der christliche Begriff für ein weitaus älteres Fest, das bereits bei den Kelten gefeiert wurde: Imbolc. Imbolc ist ein Mondfest - kaum ein Vollmond strahlt heller als der Februarmond. Er weckt damit die Bäume und Pflanzen, Wurzeln, Triebe, all das Verborgene, das sich entwickeln möchte - so auch im Menschen. Es ist diese Kraft, die Visionen, Hoffnungen und Pläne weckt und auf die Welt kommen lassen möchte. Das Fest ist der keltischen Göttin Brighid geweiht, der Lichtbringerin. Ihre Energie steht vor allem für Inspiration, künstlerischem Ausdruck, aber auch für Heilung und Fruchtbarkeit.
Wir werden uns einen Tag lang mit diesen Themen beschäftigen und versuchen unsere ureigensten Visionen mit Trancereisen und spielerischen Ritualen ins neue Jahr zu holen. Um uns auch während des Jahres immer wieder mit diesen kreativen und schöpferischen Energien verbinden zu können, werden wir diese in eine Kerze einbinden.
Bitte mitbringen: Gymnastikmatte, Decke, Schreibzeug, Cutter bzw. Teppichmesser f. die Gestaltung der Kerze, Cuttermatte oder andere feste Schneidunterlage (Brotzeitbrett), ggf. Kerze und Wachsplatten falls vorhanden (kann bei Kursleiterin für 5,00 EUR erworben werden), Brotzeit, Getränk.
Dozent(en): Diana Nocker
Veranstaltungsort: Besprechungsraum des Marktbauamtes, Hauptplatz 4
Veranstaltungstag(e): Samstag
Termin: Sa. 03.02.2018
Dauer: 1 Abend
Uhrzeit: 10:00 - 16:00
Kosten: 80,00 €
zusätzliche Kosten:
Max. Teilnehmeranzahl: 50
Zielgruppe: Erwachsene allgemein


Kursort(e):



Dozent(en) / Dozentin(nen) für Kurs "Inspiration und Schaffenskraft - wir begehen Lichtmess und holen uns das neue Li" (PZ411):



Foto(s):

Zu diesem Kurs stehen leider keine Fotos zur Verfügung.

Weitere Informationen:

Dokument(e) zum Kurs: Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Einzeltermine für Kurs "Inspirationen und Schaffenskraft - wir begehen Lichtmess und holen uns das neue Licht in unser Leeben" (PZ411):

Datum Zeit Straße Ort
03.02.2018 10:00 - 16:00 Uhr Hauptplatz 4 Besprechungsraum des Marktbauamtes, Hauptplatz 4



Drucken    


Das aktuelle Programm      << Januar 2018 >>
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Legende: