Kultur, Gestalten
Kultur und Gestalten / Kursdetails

Eine kreative Auszeit in der Natur zum Kraft-Auftanken - Mal-Wanderung

Wir begeben uns mit achtsamen Blick in die Naturräume um Peiting herum und las-sen uns vom Licht, den Farben und der Atmosphäre der Natur verzaubern. Zum Auftakt wird zunächst jeder Teilnehmer mit einem mobilen Mal-Set ausgestattet: Malbrett, Aquarellpapier, Ölpastellkreiden und ein kompaktes Wasser-Farbenset. Ebenso werden einige praktische Tips zur kreativen Umsetzung gegeben. Im An-schluss wird als Einstimmung eine Achtsamkeitsübung angeleitet um vom Alltags-Trubel abzuschalten und zur Ruhe zu kommen. In dieser enstpannten Haltung, begibt sich jeder Teilnehmer einzeln auf eine kleine meditative Wanderung:
Durch das achtsame, meditative Gehen finden wir zu unserer Mitte und einer wun-derbaren inneren Ruhe. So kann jeder Teilnehmer seine persönlichen Eindrücke sammeln und diese an seinem Lieblingsplatz umzusetzen.
Im Anschluss treffen wir uns wieder mit den gesammelten "Schätzen" zu einem kleinen Tee-Picknick und kreativen Austausch. Die Kombination von Natur und Kreativi-tät ist ein tief harmonisierendes Erlebnis, welches eine nachhaltig positive Wirkung auf unser Wohlbefinden mit sich bringt.
In den Kursgebühren, sind die Basiskosten für ein mittelformatiges Bild auf hochwer-tigem Aquarellpapier enthalten; Falls vorhanden, kann gerne eigener Aquarellkasten mitgenommen werden. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Bitte mitbringen: Bequeme wetterfeste Kleidung, Sitzunterlage gegen Feuchtigkeit

Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: J5301PTG

Beginn: Sa., 12.06.2021, 09:30 - 13:30 Uhr

Dauer: 1x

Kursort: Atelier der Phantasie - Wanderhofstr. 2a

Gebühr: 38,00 € (inkl. MwSt.)


Datum
12.06.2021
Uhrzeit
09:30 - 13:30 Uhr
Ort
Wanderhofstr. 2a, Atelier der Phantasie - Wanderhofstr. 2a




Volkshochschule Peiting

Hauptplatz 4 | 86971 Peiting 
Tel: 08861 599-62
Fax: 08861-599-50 
E-Mail: vhs@peiting.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 08:00 bis 12:00 Uhr
Donnerstag zusätzlich von 14.00 - 18.00 Uhr