Programm
/ Kursdetails

Happy Painting! Basic

Alle Kurse, die mit "Happy Painting! Basic" gekennzeichnet sind, vermitteln die grundlegende Methode, die hinter "Happy Painting!" steht.
Jeder dieser Basic-Kurse dauert ca. 2 1/2 Stunden und ist damit abgeschlossen. Nach einem Basic-Kurs hast du den kompletten Prozess eines Happy-Painting!-Bildes einmal durchlaufen und kannst eigenständig Zuhause weitermalen. Was du garantiert machen wirst - denn Happy Painting! macht süchtig
Am Ende eines solchen Kurses hast du ein fertiges Bild in der Hand. Oder auch zwei. Manchmal geht das ganz schön fix. Und diese Bilder nimmst du dann mit nach Hause mitsamt all der schönen Erfahrungen, die du während des Malens gesammelt hast.
Im Happy Painting! starten wir direkt mit Farbe. Du hältst den angefeuchteten Pinsel über dem Aquarellkasten und die erste Farbe, die dich anspricht, bringst du aufs Blatt. (Welche Möglichkeiten Aquarellfarben dazu bieten, das zeige ich dir während des Kurses.) Manchmal machen wir dazu eine kleine Vorskizze mit Bleistift. Ist die Aquarellfarbe trocken, machen wir uns mit verschiedenfarbigen Finelinern daran, die Konturen unseres Bildes auszuarbeiten. Dabei kannst du so richtig eintauchen in die Welt deines Bildes und die Zeit vergessen. Ebenso im dritten Schritt, wenn wir mit Farbstiften noch einmal neue Flächen entdecken und hervorheben. Im letzten Schritt kombinieren wir noch einmal Aquarellfarben, Fineliner und Farbstifte. Jetzt bist du richtig mutig geworden und gehst mit Schwung übers Blatt. Du siehst sofort, wo noch etwas hin darf, ein Kringel vielleicht oder ein Schnörkel oder wo eine Farbe noch mehr Intensität braucht.
Am Ende kommt es gar nicht so sehr auf das Ergebnis an, vielmehr auf das, was während des Malens geschehen ist, auf den Prozess, der dich vom ersten Pinselstrich zum fertigen Bild geführt hat.
Und was Happy Painting! vor allem bietet: Ganz viel Spaß! Ob Tiere, Blumen, Abstraktes, ganz gleich, welches Motiv du wählst, immer wird Happy Painting! vor allem Freude bringen und jede Menge Farbe in einen Alltag, der einem manchmal grau erscheint. Mit Happy Painting! bekommt dein Leben einen Farbtupfer mehr.
Ach, was sage ich: hunderttausende Farbtupfer mehr!
Komm dazu, lass dich anstecken!

Status: Plätze frei

Kursnr.: G5311PTG

Beginn: Mi., 09.10.2019, 18:00 - 20:30 Uhr

Dauer: 1x

Kursort: Ehem. Klösterlein, Kapellenstr. 1, Werkraum, Untergeschoß

Gebühr: 22,00 € (inkl. MwSt.)

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.



Volkshochschule Peiting

Hauptplatz 4 | 86971 Peiting 
Tel: 08861 599-62
Fax: 08861-599-50 
E-Mail: vhs@peiting.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 08:00 bis 12:00 Uhr
Donnerstag zusätzlich von 14.00 - 18.00 Uhr