Programm
/ Kursdetails

Qi Gong der Vier Jahreszeiten - Herbst

Qi Gong der Vier Jahreszeiten besteht aus einfachen, aber sehr wirkungsvollen Übungen der Rehabilitation. Jeder Jahreszeit sind bestimmte Organe und Sinnesorgane zugeordnet. Diese werden durch gezielte Übungen gestärkt und bereiten so den Körper auf die jeweilige Jahreszeit vor. Ziel ist es, in Harmonie mit sich selbst und der Jahreszeit zu kommen und zu leben. Unser höchstes Gut ist unsere Gesundheit und die Heilkraft, die in uns selbst steckt.
Mit bestimmten Übungen schaffen wir es, noch mehr unsere Energie (Qi) für uns arbeiten zu lassen und es zu nutzen. Einfache, wirkungsvolle Bewegungen, Atemtechnik, Heillaute, Organübungen und Akupressur stärken uns und unseren Organismus.
Desweiteren wollen wir die stehende und sitzende Form gegenüberstellen. Vorkenntnisse wären gut, sind aber nicht Voraussetzung.
Bitte bringen Sie zum Kurs bequeme Kleidung, dicke Socken oder Gymnastikschuhe und eine Decke mit.

Status: Anmeldung auf Warteliste

Kursnr.: G4202PTG

Beginn: Mo., 23.09.2019, 19:00 - 20:30 Uhr

Dauer: 6x

Kursort: Kinderhaus, Untereggstr. 4

Gebühr: 42,00 € (inkl. MwSt.)

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.



Volkshochschule Peiting

Hauptplatz 4 | 86971 Peiting 
Tel: 08861 599-62
Fax: 08861-599-50 
E-Mail: vhs@peiting.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 08:00 bis 12:00 Uhr
Donnerstag zusätzlich von 14.00 - 18.00 Uhr