Politik, Gesellschaft, Umwelt

VORTRAG: Die Azoreninsel Sao Miguel - ein Schatz im Atlantik

Azoren-Portugal - eine Inselgruppe mitten im Atlantik - weitab der Toruistenströme, 1700 km vor der portugisischen Küste und dank der milden Temperaturen ein grüner Schatz.
Sao Miguel - die größe und besonders attraktive Insel bietet praktisch alles, was man sich nur vorstellen kann: Die Hauptstadt Ponta Delgada - Schätze der Geschichte und Naturinseln - eine einzigartige Entdeckungstour. Daß nicht weit entfernt Keramik noch in Handarbeit hergestellt wird ist eine Seltenheit. Die Kraterseen mit Sete Cidades - einer kleinen Ortschaft mit alten Herrenhäusern und Parkanlagen und dies im Krater - das gibts nur hier. Oft versteckt im Nebel und Wolken - die grandiose Landschaft am Feuersee. Ribeira Grande - die größe Stadt im Norden - prunkvolle Straßenzüge zeugen vom Reichtum der früheren Zeit. Der Kurort Furnas - die Stadt der heißen Quellen in einem 6.5 km langen und 290 m breiiten Vulkankrater. Vulkanische Aktivitäten - die Erde ist offen, dazu noch die Spezialität "Cozidodas Furnas eine Art Eintopf - aber in der heißen Erde gegart - das gibts nur hier! Baden im sehr warmen Schwefelwasser des botanischen Gartens Terra Nostra - ein Höchstgenuß. Nordeste - am blühendem Ende der Welt. Wir erleben eine Teeplantage, Ananasgärten, malerische Küstenorte, das wohl einzigartige Hochland mit immer wieder faszinierenden Ausblicken, treffen Pilger (gibts nur auf den Azoren), tauchen ein in Landschaften, wie sie schöner nicht sein können - das ist die Azoreninsel Sao Miguel - ein Traum in der heutigen hektischen Zeit, ein Erlebnis außerhalb jeder Vorstellungskraft - und dies mitten im Atlantik.

Status: Plätze frei

Kursnr.: H1407PTG

Beginn: Mo., 16.03.2020, 19:30 - 21:00 Uhr

Dauer: 1 x

Kursort: Ehem. Mädchenschule, Bachstraße 4

Gebühr: 5,00 € (inkl. MwSt.)


Datum
16.03.2020
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Bachstr. 4, Ehem. Mädchenschule, Bachstraße 4




Volkshochschule Peiting

Hauptplatz 4 | 86971 Peiting 
Tel: 08861 599-62
Fax: 08861-599-50 
E-Mail: vhs@peiting.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 08:00 bis 12:00 Uhr
Donnerstag zusätzlich von 14.00 - 18.00 Uhr